SONG SLAM LEIPZIG

Der SONG SLAM LEIPZIG wird seit 2010 von Julius Fischer und Tim Thoelke veranstaltet und moderiert. Er findet an jedem vierten Mittwoch im Monat um 20 Uhr in der Moritzbastei Leipzig statt.

 

Julius und Tim suchen bei diesem Liedermacher-Wettbewerb nach neuen Sternen am Musiker-Himmel ebenso wie nach Sympathieträgern mit Mut zur Lücke.

 

Aber Achtung: Hier entscheidet einzig und allein das Publikum über den Wert eines Beitrags. Das bedeutet, die perfekte Beherrschung eines Instruments ist weder Voraussetzung für die Teilnahme noch führt sie zwangsläufig zum Sieg!


Aktuelle Termine und weitere Informationen zum SONG SLAM LEIPZIG finden sich hier:
www.facebook.com/songslamleipzig

 

 

RISKIER DEIN BIER!

 

RISKIER DEIN BIER! ist ein Live-Quizshow-Konzept von Tim Thoelke, bei dem jeder Zuschauer im Publikum mitmachen und bis zu 124 Flaschen Bier gewinnen kann.

 

Es wird zwar um einen Platz auf dem Olymp des Wissens gefochten, Glück und Fantasie spielen aber durchaus auch eine Rolle, wenn es darum geht, bis zum Finale vorzudringen und den Champion vom letzten Mal herauszufordern. Tim Thoelke setzt bei RISKIER DEIN BIER! deutlich mehr auf den Unterhaltungswert einer Frage oder Rubrik als bei gewöhnlichen Quizshows üblich, verzichtet dafür aber auf lebensverändernde Gewinne.
 
Die Show findet seit 2005 einmal im Monat statt, seit 2010 in der Leipziger Moritzbastei.
 
Mit bald 250 Shows, etwa 3.000 Kandidaten und über 30.000 Live-Zuschauern ist RISKIER DEIN BIER! Deutschlands erfolgreichstes Live-Quizshow-Format bei der jeder Zuschauer zum Kandidaten werden kann.

Weitere Informationen, Termine, Rekordlisten usw. gibt es unter:
www.facebook.com/riskierdeinbier
 
 

COMEDY ROAST SHOW

Von 2014 bis 2019 hat Tim Thoelke die COMEDY ROAST SHOW in Leipzig organisiert und moderiert.
 
Das Stand-Up-Comedy-Format “Roast” ist in den USA sehr populär und nun auch das erste Mal in Deutschland live zu erleben. Das Prinzip ist einfach: es geht darum, dass jeder “Roaster” eine Rede auf den Star des Abends, den “Roastee” hält. Nur, dass im Gegensatz zu einer normalen Rede, hier das unfreiwillig Komische und sogar Negative über den “Roastee” Inhalt der jeweiligen Anti-Laudatio ist. Selbstredend werden diese Vorträge zur Freude des Publikums so lustig wie möglich gestaltet, und es werden weder die anderen “Roaster”, noch der Moderator (“Roastmaster”) verbal geschont, sondern alle hemmungslos durch den Kakao gezogen.
 
2018 und 2019 zeichnete der MDR drei Shows für sein Online-Format "Spaßzone" auf. Dort wurde der Roast von Felix Lobrecht mit über 1,8 Millionen YouTube-Klicks am häufigsten angesehen. Ältere Shows finden sich auf dem YouTube-Kanal von Tim Thoelke.
 
"Hohe sprachliche Brillanz trifft irrsinnigen Witz - die Comedy Roast Show etabliert sich als komischstes und intelligentestes Showformat der Stadt."
(Leipziger Volkszeitung)
 

 

MEHR ÜBER TIM THOELKE:

Druckversion | Sitemap
© Tim Thoelke Worldwide Entertainment